Tierschutzverein
Heppenheim

Lotti

Lotti kam als Fundtier zu uns.

Die junge Katze lässt sich noch nicht anfassen, beobachtet aber mittlerweile gerne aus nächster Nähe. Sie wohnt mit anderen Katzen zusammen in unserem großen Katzenraum. Lebt aber zurückgezogen und ist nicht so angetan von ihren Artgenossen.
Sie hat leider einen bleibenden Grauschleier über ihrem rechten Auge, was auf einen Katzenschnupfen zurückzuführen ist.

Lotti sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin bei ruhigen und geduldigen Dosenöffnern, mit Möglichkeit zum Freigang.

Geschlecht Weiblich
Rasse EKH
Kastriert
Geburtsdatum 01.06.2022
Im Tierheim seit 17.08.2022

Vermittlung

Gesundheit

  • Unsere erwachsenen Katzen wurden einem Tierarzt vorgestellt, sind kastriert und gegen Schnupfen, Tollwut und Katzenseuche geimpft. Alle erwachsenen Katzen sind mit einer Tattoonummer und/oder einem Mikrochip gekennzeichnet.
  • Babykatzen geben wir mindestens entwurmt in ein neues Zuhause ab. Der Impfstatus variiert nach Alter.
  • Alle Katzen wurden auf Leukose und FIV getestet.

(Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Tier bei Tasso.net und/oder Findefix.com registrieren)

Schutzgebühr und Vertrag

  • Bei einer Vermittlung wird eine Schutzgebühr erhoben (80-150€). Die Höhe des Betrags richtet sich nach Alter, Impf- und Kastrationsstatus.
  • Unsere Katzen-Oldies vermitteln wir auf Spendenbasis.
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur Bargeld entgegen nehmen können.
  • Am Tag der Abholung benötigen wir Ihren Personalausweis und eine Katzentransportbox für den Transport ins neue Zuhause.

Wohnungshaltung

  • Die meisten Katzen möchten Kontakt zu Artgenossen, daher vermitteln wir in die reine Wohnungshaltung paarweise.
  • Manchmal haben wir auch Einzelkatzen, die nicht mehr an andere Katzen gewöhnt werden können oder krank sind.
  • Falls bereits eine Katze im Haus ist, finden wir sicher einen Partner, der vom Wesen her passt.





Eine Anfrage stellen

Was ist die Summe aus 3 und 2?