Sylvester

Sylvester war bereits vermittelt, wurde jedoch aus persönlichen Gründen wieder abgegeben.

Beschreibung der ehemaligen Besitzerin:
Nachdem er seine anfängliche Scheu abgelegt hat - Futter und Leckerchen wirken da Wunder -, ist er ein sehr menschenbezogener Kater. Ausgiebig kuscheln möchte er zwar nicht, aber am liebsten verbringt er den Tag in der Nähe seiner Menschen und ist zufrieden damit, einfach neben ihnen zu sitzen oder ein (gemeinsames) Nickerchen zu machen. Die ein oder andere Streicheleinheit holt er sich dann selbstständig ab.

Er spielt auch sehr gerne und ist trotz seines Alters ein rüstiger Rentner. Als Freigänger ist er souverän und hat sich schnell an die neue Umgebung draußen gewöhnt. Anfangs bleibt er sehr lange weg, bis er alles erkundet hat, findet aber immer ohne Schwierigkeiten nach Hause zurück. Später und vor allem bei heißem Wetter ist er damit zufrieden, an einem schattigen Plätzchen oder auch auf der Fensterbank zu sitzen und zu beobachten, was draußen so alles vor sich geht.

Bei uns im Tierheim zieht Sylvester sich zurück und man merkt, dass er sehr gestresst ist.
Wir vermitteln Sylvester in einen Haushalt ohne Kinder oder Hunde. Er möchte seinen Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen.

Geschlecht Männlich
Rasse EKH
Kastriert
Geburtsdatum 01.01.2012
Im Tierheim seit 30.05.2022

Unsere Katzen wurden einem Tierarzt vorgestellt, sind kastriert und gegen Schnupfen, Tollwut und Katzenseuche geimpft.
Alle Katzen wurden auf Leukose und FIV getestet. In der Regel sind alle Katzen mit einer Tattoonummer gekennzeichnet.
(Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Tier bei Tasso.net oder Findefix.com registrieren)

Bei einer Vermittlung wird eine Schutzgebühr erhoben. Die Höhe des Betrags richtet sich nach Alter, Impf- und Kastrationsstatus.
Unsere Katzen-Oldies vermitteln wir auf Spendenbasis. (Bitte beachten Sie, dass wir zur Zeit nur Bargeld entgegen nehmen können)
Bitte bringen Sie am Tag der Abholung unbedingt Ihren Personalausweis mit und eine Katzentransportbox für den Transport ins neue Zuhause.

Wohnungshaltung

Falls Sie noch keine Katze im Haus habe, vermitteln wir Wohungskatzen ausschließlich paarweise.
Falls bereits eine Katze im Haus ist finden wir sicher eine Katze, die vom Wesen her zu Ihrer passt.
Nur selten haben wir Katzen, die alleine in eine Wohnung ziehen wollen - aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder Rufen Sie uns an.

Bitte addieren Sie 4 und 3.