Tierschutzverein
Heppenheim

Chinchilla Familie

Ich wollte Euch kurz berichten, das ich selten eine so entspannte Vergesellschaftung hatte, ich bin sehr froh darüber. Ich habe alle Chinchis gestern Mittag zusammen in einen recht kleinen Käfig gesetzt, es wurde nicht ein einziges mal gemeckert über die Fremde/n. Vorteilhaft war sicher auch, das unser altes Mädchen Cara deutlich größer, deswegen auch schwerer sowie Gruppenerfahren ist und sie sich nicht bedroht fühlte von der kleinen Familie. Bereits nach einer halben Stunde habe ich die Tiere in einen etwas größeren (aber immer noch kleinen) Käfig gesetzt, weil sich die Jüngste immer unter die anderen Chinchis, auch unter Cara schob und ich die Kleine schon als Flunder sah :-). Cara wurde als gutmütige Tante erkannt, gut zum Ankuscheln geeignet, alle Tiere waren von Anfang an sehr freundlich zueinander. Nach etwa einer Stunde sind dann alle vier zusammen in einen kleinen Bereich des Geheges eingezogen und nachdem sich diese Harmonie auch heute morgen weiter zeigte, habe ich dann heute am Vormittag das komplette Gehege zum Erkunden freigegeben.
Mutti und Tochter haben inzwischen jeden Winkel erkundet, sie sind super neugierig und das Tempo wird immer schneller. Der Papa ist zurückhaltender, ist ja auch heller Tag und damit Schlafenszeit, er liebt seine schaukelnde Röhre - ich vermute, seine Tatendrang kommt am Abend ❤🥳

Fazit, es war eine freundliche, glückliche Zusammenführung und so sind dann auch die Namen gewählt zu Cara sind nun Pria (Mutti), Amita (Tochter) und Tayo (Vati) gezogen, alle Namen stehen für Glück und/oder Freundschaft und so darf es bleiben ❤❤❤❤
Viele Grüße aus Wiesbaden

Geschlecht Pärchen
Rasse Chinchilla
Kastriert -
Geburtsdatum 01.09.2021
Im Tierheim seit 25.04.2024

Eine Anfrage stellen

Was ist die Summe aus 7 und 9?