Hailey

Hallo mein Name ist Hailey,

ich bin 2021 als Welpe zu meiner jetzigen Familie gekommen. Meine genaue Rasse ist nicht zu 100% bekannt (Mischling).

Ich war bis vor einem Jahr sehr pflegeleicht und habe mich mit anderen Artgenossen auch sehr gut verstanden. Katzen mochte ich noch nie 😊

Leider habe ich die Angewohnheit des Futterneides, weshalb ich auch vor einiger Zeit beim Gassi gehen mit einem Artgenossen (die ich eigentlich vorher mochte) aneinandergeraten bin.

Seit dem, können wir leider nicht mehr miteinander, weshalb es auch im Mai 2023 auf dem Feldweg beim Gassi gehen zur Eskalation kam. Ich war nicht an der Leine und hörte den anderen Hund bellen, daraufhin rannte ich los und dabei muss ich wohl die Besitzerin des anderen Hundes verletzt haben.

Seither darf ich in unserem Stadtgebiet nur noch mit einer maximal 2 Meter langen Leine Gassi gehen. Das führt dazu, dass ich mich nicht mehr auspowern kann und auch zu Hause bei meiner Familie aggressiv reagiere. Leider habe ich 3 x bei Familienmitgliedern zugeschnappt, es blieb bis jetzt Gott sei Dank nur bei kleinen Wunden.

Leider kann meine Familie das nicht mehr Verantworten, da ich vor einiger Zeit, als ich eine Katze aus dem Balkon sah, rausgesprungen bin. (Wohnen im Erdgeschoß und es spielen täglich Kinder dort).

Natürlich habe ich auch gute Seiten.

Ich bin Stubenrein, kann auch über längere Zeit alleine bleiben (bis zu 7 Stunden) ohne die Wohnung zu verwüsten. Kuscheln mag ich eigentlich auch sehr gerne aber manchmal wird es mir zu viel. Außerdem bin ich geimpft und gechipt. Ich höre auf Sitz, Platz und kann auch Pfote geben.

Ich hoffe es findet sich eine geeignete Person für mich, die Zeit und Erfahrung hat meine Aggression in den Griff zu bekommen. Es sollten keine kleinen Kinder und weitere Haustiere (vor allem Katzen) vorhanden sein.

Bitte melden bei: elmas.nurten@hotmail.de

Rasse Mischling
Geburtsdatum 01.01.2021
Im Tierheim seit 13.03.2024

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.